Film Kino TV Internet
Postproduktion für Ton
Postproduktion | finale Tonmischung für Imagevideos, Filme, Dokumentationen, Kurzfilme | TV, Internet und für Kino bis 5.1 Surround.
Nach der Anlieferung von O-Tönen vom Filmdreh – meist AAF/OMF/Pro Tools – wird sortiert, repariert, nachvertont – also Stimmen und Geräusche per ADR (Automatic Dialog Replacement) neu aufgenommen und final gemischt. Dabei beginnt die Mischung meist schon mit dem Importieren der Daten. Ab diesem Zeitpunkt wird der Klang stetig angepasst und, wenn nötig, durch Reparatur optimiert. Räume und Atmos legen wir in den meisten Fällen schon sehr früh an oder fügen sie zum bestehenden Material hinzu.
Programme wie Izotope RX8 oder Spectralayers 7 von Steinberg sind sehr nützliche Werkzeuge für die Reparatur von Audiomaterial. Besonders SpectraLayers und RX8 sind Programme, die oft kleine Wunder vollbringt.
Produktionen:
Kino
Titel: Fisch für die Geisel
Art: Spielfilm
Aufgabe: Postproduktion Audio, ADR – Erstellung und Aufnahme, Sounddesign und Atmos, Mischung in 5.1 Surround, Stereo Downmix
Titel: Kapitäne
Art: Dokumentation
Aufgaben: Sounddesign, Vor-Produktion für Kinomischung
Titel: Öko statt Ego
Art: Werbespot
Audio-Postproduktion
Kinomischung in 5.1 Surround und LEQ-Messung
Stereo Downmix für TV – R128
Web und TV
Filmtitel: Blue Port
Art: Dokumentation
Audio-Postproduktion
Bearbeitung der O-Töne
Mischung in Stereo
5.1 Surroundmischungen – TV Stereo Downmix R128
Alle Mischungen für BOS
Swinging Safari
White Settlers
Heavy Saurus
Soul to Keep
The Farm
Killer Moskitos
Braid
Lady Like
Blood Bags
Feral
We are Boats
The Legends of King Solomon