Film Kino TV Internet

Postproduktion für Ton

Postproduktion | finale Tonmischung für Imagevideos, Filme, Dokumentationen, Kurzfilme | TV, Internet und für Kino bis 5.1 Surround.

Nach der Anlieferung von O-Tönen vom Filmdreh – meist AAF/OMF/Pro Tools – wird sortiert, repariert, nachvertont – also Stimmen und Geräusche per ADR (Automatic Dialog Replacement) neu aufgenommen und final gemischt. Dabei beginnt die Mischung meist schon mit dem Importieren der Daten. Ab diesem Zeitpunkt wird der Klang stetig angepasst und, wenn nötig, durch Reparatur optimiert. Räume und Atmos legen wir in den meisten Fällen schon sehr früh an oder fügen sie zum bestehenden Material hinzu. 

Programme wie Izotope RX7 oder Wave Lab von Steinberg sind sehr nützliche Werkzeuge für die Reparatur von Audiomaterial. Besonders RX7 ist ein Programm, das oft kleine Wunder vollbringt.

Produktionen:

Kino 

Titel: Fisch für die Geisel

Art: Spielfilm

Aufgabe: Postproduktion Audio, ADR – Erstellung und Aufnahme, Sounddesign und Atmos, Mischung in 5.1 Surround, Stereo Downmix

Titel: Kapitäne

Art: Dokumentation

Aufgaben: Sounddesign, Vor-Produktion für Kinomischung

Titel: Öko statt Ego

Art: Werbespot

Audio-Postproduktion

Kinomischung in 5.1 Surround und LEQ-Messung

Stereo Downmix für TV – R128

Web und TV

Filmtitel: Blue Port 

Art: Dokumentation

Audio-Postproduktion

Bearbeitung der O-Töne

Mischung in Stereo

5.1 Surroundmischungen – TV Stereo Downmix R128

Alle Mischungen für BOS

Swinging Safari

White Settlers

Heavy Saurus

Soul to Keep

The Farm

Killer Moskitos

Braid

Lady Like

Blood Bags

Feral

We are Boats

The Legends of King Solomon