Arcanox Tutorial Girl
Arcanox Tutorial Girl

Ran an die Smartphones! Wer möchte Arcanox spielen? Die Testphase beginnt.


Musik für den Kampf – hole dir dein Gold!

Arcanox ist für Android jetzt in der offenen Beta. Den Download-Link und eine Installationsanleitung findet ihr hier. Sobald die Beta-Phase beendet wurde, gibt es das Spiel natürlich auch ganz komfortabel über den Google Play Store. Die offizielle Version für iOS kommt im nächsten Jahr.

Die Musikproduktion und das Sounddesign sind also fertig. Arcanox wird natürlich weiter entwickelt und auch der Sound wird je nach Bedarf Updates bekommen.
Das Thema Sounddesign für Games begeistert mich immer mehr. Gerade wenn ich jetzt das fast fertige Produkt auf meinem iPhone habe, sehe und höre ich wie alles perfekt ineinander greift.
Ein großen Dank an Christian Teister (Juhu Games) für die fantastische Zusammenarbeit. Bei so einem Projekt tauchen natürlich immer wieder Überraschungen auf (in Fachkreisen Probleme genannt), die wir immer in perfekter Kommunikation gelöst haben.  Philipp Arlt, ich danke Dir. Über dich kam der Kontakt zu Christian und deine Tipps sind Gold wert.

Bis vor gut einem Jahr war für mich Tetris das High Level der Games. Als Inspirationsquellen wurde mir unter anderem Clash of Clans und plants vs. Zombies ans Herz gelegt. Nun mein Hirn lasse ich nicht gern verputzen (ZvP), aber an COC hatte ich Gefallen gefunden. Meine eigene Vorgabe bei Gold-Liga 3 auszusteigen konnte ich fast halten. Kurz vor Kristall-Liga bin ich dann weiter gezogen und Boom Beach hatte ich übrigens auch noch „nebenbei“ am Start.

Jetzt ist Arcanox-Time :-)))

Enrico Wachtel